Garantierte Leistung zum Pauschalpreis ist ein Email entfernt

Telefonieren, mailen, speichern, synchronisieren, bearbeiten, teilen

Dies ist sicher was Sie mit ihren E-Mails, Dateien, Kontakten und Terminen auch in Zukunft machen wollen. Die Wege und technischen Möglichkeiten dazu sind heutzutage äusserst vielfälltig und komplex. Dabei gerät man schnell in die Zwickmühle „das Nötige tun und das Wünschenswerte nicht lassen“.

Die Kommunikations Infrastruktur soll Mittel zum Zweck sein, nicht mehr und nicht weniger. Dies selbstverständlich mit der notwendig kritischen Betrachtung des Aufwand/Ertrag Verhältnisses.

Was gut ist muss nicht unbedingt teuer sein (das Umgekehrte gilt übrigens genauso)

Das ediCom Geschäftsmodell versteht sich als "Alles aus einer Hand", buchstäblich. Schildern Sie Ihre Telefonie/Telecom Anforderung in einigen wenigen Sätzen und wir melden uns innerhalb von 24 Stunden bei Ihnen. Nach einer kurzen Ist-Aufnahme werden wir Ihnen die Lösung kurz erläutern und auf Ihr ausdrückliches Verlangen eine unverbindliche Offerte mit einem Richtpreis unterbreiten. Sie entscheiden sich in aller Ruhe ob Sie die Offerte annehmen wollen. Es fallen bis dahin keine Kosten an.

Testen Sie uns. Wir machen Telecom

Erweiterte Erläuterungen

Unter Berücksichtigung ihrer Bedürfnisse, Vorstellungen, Firmengrösse, Organisation und örtlichen Gegebenheiten können strukturell drei Lösungsansätze unterschieden werden:

  • Belassen der bisherigen Infrastruktur mit dedizierter und punktuellen Anpassungen oder Erweiterungen
    • Vielleicht wollen sie zum Beispiel „nur“ die Cordless Abdeckung in im Büro/Wohnung nachhaltig verbessern
    • Oder sie müssen ihre alte Telefonanlage ersetzen: warum nicht gleich wirklich kostensparend und dies mit einer lizenzfreien Opensource Lösung wie „asterisk“
  • Auf-oder Ausbau einer professionellen Infrastrukur im Hause
    • Sie benötigen ein gewisses Mass an Datensicherheit mittels Dokument und Daten Backup/Recovery
    • Die Zugriffe ihres Teams sollen sicher und koordiniert sein mittels zentraler Benutzerverwaltung
    • Gemeinsame Daten wie E-Mails, Kontakte und Termine sollen zentral und einfach administriert werden mit gleichzeitig flexibler Anwendung durch die Benutzer auf dem PC, Festnetz, Deskphone; Cordless und Handys (Mobile iPhone, Android, Phone7; …)
    • Ein zentraler Server mit MS Active Directory(AD) / Linux Samba ist hier Grundlage. Zusätzlich kann mit MS Exchange / Linux Open-Xchange das Personal Information Management (PIM) erweitert werden, oder dedizierte Mail und/oder Webserver implementiert werden.
    • Für die zentrale Datenhaltung mit Backup wird ein Network Attached Storage (NAS) eingesetzt.
  • Hosted oder Cloud Lösung
    • Die Infrastruktur wird nicht im Hause aufgebaut und verwaltet, sondern bei einem Host oder Cloud Anbieter mittels monatlicher/jährlicher Gebühr gemietet., mit Fernzugriff (Remote) für die Administration. Hier fallen die eigenen Kosten betreffend Platz, eigenem Knowhow, Server, NAS und Updates weg. Die Anbieter wie Microsoft (Intune, Office365), Apple (iCloud), Google (Sync), Amazon und weitere übertreffen sich aktuell mit sehr unterschiedlichen und teilweise überschneidenden Angeboten. Mit dem erforderlichen Wissen kann hier der beste „Mix“ zusammengestellt werden, sowie die Risiken und Vor-Nach Teile transparent dargestellt werden.