Ein typischer Ablauf ist in fünf Schritte unterteilt:

  • Anfrage
    • Im Kontaktformuar beschreiben Sie in einigen wenigen Sätzen Ihr Anliegen/Anforderung/Problem. Sie können uns auch telefonisch erreichen wenn es noch schneller gehen muss.
    • Innerhalb von 24 Stunden erhalten Sie von uns eine Antwort – garantiert.
  • Ist-Aufnahme
    • Per Email oder besser über das Telefon werden wir einige Fragen stellen um das Problem oder die Anforderung eingehend zu verstehen.
    • Im Anschluss werden wir Ihnen die Umsetzung kurz erläutern und Sie ausdrücklich fragen ob sie eine Offerte möchten.
  • Offerterstellung
    • Per Email erhalten Sie eine Richtofferte mit Angaben zu Annahmen, Lösungsvorschlag und garantiertem Preis
    • Per Email retournieren Sie die Richtofferte und bestätigen den Auftrag. Damit ist der Werkvertrag nach Art. 363 ff. OR rechtskräftig.
    • Per Email oder Telefon wird ein Termin vereinbart, an dem die Lösung umgesetzt wird.
  • Durchführung
    • Wir setzen den Lösungsvorschlag vor Ort um (in Ausnahmefällen über Fernzugriff) und führen mit Ihnen zusammen die Abnahme durch.
    • Im Abnahmeprotokoll bestätigen Sie den Erhalt der Lösung und notieren ob Nachbesserungen notwendig sind.
  • Rechnungstellung
    • Nach 10 Tagen erhalten Sie eine Rechnung, zahlbar 30 Tage netto.